Djembe Grooves

 

Samstag, 18. bis Sonntag, 19. Mai 2019

 

Kursinhalt

 

• Spielen einfacher afrikanischer und selbstkreierter Rhythmen auf Djembes

• Erlernen der Spiel- und Schlagtechnik

• Platz zum Improvisieren, Ausprobieren und für Ausdruck der Lebensfreude

 

für Alle, die..

 

• Lust und Freude an groovigen Rhythmen haben

• die Faszination des Djembe-Spiels kennenlernen möchten

• neugierig sind, Neues auszuprobieren (z.B. Tanzen und Singen möglich)

 

Willkommen sind Beginnende und solche, die bereits begonnen haben!

 

Kursbeginn:

Samstag, 18. Mai 2019, 14.00 Uhr (inklusiv Abend-Session)

 

Kursende:

Sonntag, 19. Mai 2019, 12.00 Uhr

 

Kosten:

Kurskosten: 130.-

Unterkunft und Verpflegung: 80.-

 

Kursleitung/Infos/Anmeldung:

Gerando René Hugentobler

rene.hugentobler@gmx.ch
078/884 55 04

 

Seminarleitung:

Gerando-Rene Hugentobler

 

Ich liebe das Spiel, das Ausdrücken von Lebensfreude und die unterschiedlichen Rhythmen vieler Kulturen.

 

Seit vielen Jahren bin ich begeisterter Djembespieler und Tänzer. Unter anderem wurde ich in Senegal unterrichtet und habe deshalb eine grosse Affinität zu den westafrikanischen Rhythmen.

 

Im Unterschied zu diesen Rhythmen, welche sehr komplex und ineinander verwoben sowie mit einer klaren Struktur versehen sind, sollen Dir die beiden Tage dazu dienen, mit ganz einfachen selbstkreierten Rhythmen die Spielfreude am Djembe näher zu bringen. Die Rhythmen sind einfach zu erlernen und bieten Raum zum Improvisieren und - falls Du dies gerne tust - sich tanzend dazu zu bewegen.

Ich freue mich auf ein grooviges Wochenende.

Jurtendorf
Unter Niespel

6156 Luthernbad

041 978 01 93

079 307 53 28

info@jurtendorf.ch