Wildjodeln

Vom Naturjodeln bis zum freien Stegreif Jodeln

20. - 22. Oktober 2023

KURSINHALT

 

„Stell dir vor: Du stehst auf dem Berg und du kannst einfach so wild losjuuchzen!"

 

Genau diesem Ausdruck der inneren Freude und deinem ureigenen Zugang zu deiner Stimme widmen wir uns an diesem Wochenende

Wir lernen über handfeste Körperübungen und Stimmtechnik, wie wir unsere Stimme laut und gleichzeitig entspannt einsetzen können. (Arbeit nach Atemtypen und Integrativem Stimmtraining)

Wir lernen ein bis zwei mündlich überlieferte Schweizer Naturjüüzli und wir nehmen auch, was aus dem Moment entsteht, lassen uns inspirieren von unserer Umgebung und schöpfen Selbstvertrauen beim genauen Hinhören, grad heben und zauren. Und - nicht zuletzt - widmen wir uns unserer eigenen Wildheit mit Stimme und Körper. Was macht das Jodeln mit mir? Was macht es mit mir in dieser Umgebung?

 

Ein frisch fröhlicher Wildjodelkurs -  zum Jauchzen schön!

 

ORT

Jurtendorf, Luthern Bad (LU)-ich hole alle um 18:00 Uhr bei der Bushaltestelle ab. Anreise per ÖV möglich (ein Abenteuer für sich)Parkplätze unten im Dorf (5 Fr/Tag)

Beachte: Es dürfen keine Autos ins Jurtendorf fahren (steile Schotterpiste)-10 min den Berghoch mit Gepäck, sollte konditionell für Dich machbar sein.

 

ÜBERNACHTEN

Schlafen in der Jurte! Zu zweit, zu viert oder Einzel-je früher Du reservierst, desto eher die Chance, dass Deine Wünsche in Erfüllung gehen!

 

ANMELDUNG

Bitte frühzeitig anmelden, so hast Du die Chance auf einen schönen Platz in der Jurte!

Bitte dieses Formular ausfüllen: https://forms.gle/uuhAdjqz8rdyq6HC9

 

TEILNAHMEBEDINGUNGEN

Dein Platz ist DEFINITIV bei Deiner Anmeldung. Die volle Kursgebühr wird bei Anmeldung fällig. Bei kurzfristiger Verhinderung kann eine ErsatzteilnehmerIn gestellt werden. Rückerstattung nur bei Abmeldung 30 Tage vor Kursbeginn möglich.

 

Raiffeisenbank Münchwilen-Tobel

Sonja Morgenegg-Rüesch

Unterer Bühl 5

9542 Münchwilen

IBAN-CH52 8080 8009 8866 3851 7

 

Bezahlbar auch per Twint 079 698 14 21

 

Grundsätzlich gilt:  Die Teilnahme liegt in der Verantwortung der TeilnehmerInnen und ist natürlich nur bei absoluter Gesundheit erlaubt. Eigenverantwortung. Da wir draussen oder im Zelt singen, findet der Kurs ohne G-Regelungen statt.

 

Kursbeginn:

Freitag, 20. Oktober 2023, 18h

Treffpunkt Bushaltestelle Luthern Bad-Gasthaus Hirschen

(Ankunft Bus 17.58Uhr)

  

Kursende:

Sonntag, 22. Oktober 2023, 15h

 (der Bus fährt um 15.30 Uhr ab)

 

Seminarkosten:

Samstag-Sonntag (für Bereits Jodler) 350 CHF.

Freitag-Sonntag (für Jodel Anfänger) 390 CHF.

 

Frühbucher bis zum 31. Juli: 50 CHF Rabatt bei verbindlicher Buchung

 

Unterkunft & Verpflegung: 

3 bis 5-er Jurte (Klappmatten) mit eigenem Schlafsack 115.-Fr/Nacht

(verfügbar, max 5Personen/Jurte)

4-er-Jurte* (Bett) 140.-/Nacht

2-erJurte*: (Bett) 140.-Fr./Nacht

 

*sofern verfügbar-frühzeitig reservieren!

**Zahlbar 2 Wochen vor Kursbeginn-ich versende eine Rechnung

 

Falls Du eine 2-er Jurte reservieren willst und mit einem Partner anreist, der nicht beim Kursmitmachen will, frage bitte direkt und frühzeitig (!) im Jurtendorf für Kapazitäten nach. Unsere Jurten sind in erster Linie für Teilnehmende reserviert. Bitte nimm mich in den CC für den Mailkontakt, damit ich auch informiert bin.

 

Leitung / Infos / Anmeldung:

Sonja Morgenegg

gsang@sonja-morgenegg.ch /079 698 14 21 

 

Für Anmeldung bitte dieses Formular ausfüllen: 

https://forms.gle/uuhAdjqz8rdyq6HC9

 

 

 

Seminarleitung

SONJA MORGENEGG 

Sonja Morgenegg studierte an der Jazzschule St.Gallen Gesang. Danach folgten diverse Weiterbildungen in den Bereichen Atem, Körper, Stimme bei Romeo Alavi Kia (Wien, Arbeit nach Atemtypen), freier Stimm-Improvisation bei Rhiannon (Bobby Mc Ferrin) und Theater. Seit 2008 arbeitet sie als selbständige Stimmtrainerin, Jodlerin und Sängerin. Das freie Jodeln begleitet die Sängerin seit ihrer Kindheit und hat sich durch die Stimmimprovisation in eine neue, freiere Form entwickelt. Sonja Morgenegg ist mit diversen Formationen improvisierend, komponierend, improkomponierend und auch Solo-Künstlerin und Improvisations-Jodlerin unterwegs.