Stille und TaiJi

Retreat mit Bernadette Gut

In der Natur sein

 

achtsam der Stille lauschen

 

sich mit den Naturkräften verbinden

 

im Tanz aus der Kraft der Mitte

 


Finde das wahre Glück in dir

 

24. - 25. Juli 2021

 

 

Im Kraftfeld vom Jurtendorf, eingebettet in die schöne Natur des Napfgebietes, verbinden wir uns mit den Naturkräften und den Elementen. Abseits von Alltag und Hektik finden wir zur Ruhe. Körper, Geist und Seele können entspannen, sich sammeln und Kraft schöpfen.

 

 

In diesem Erleben unterstütze und begleite ich Dich durch Stille und TaiJi – Finde das wahre Glück in Dir.

 

 

Wir wenden uns dem inneren Raum zu und lauschen der Stille. Durch einen Impuls aus der Kraft der Mitte lassen wir das Qi, die Lebensenergie, aufsteigen. Sanfte und weiche Bewegungen entfalten sich wie eine sich öffnende Blütenknospe im Raum. Mit klarer Vorstellungskraft verbinden wir innere Bilder zu einem Bewegungsfluss. Sammelnd und ausdehnend erfahren wir Raum in und um uns. Wir öffnen uns für die Weite und Tiefe in uns. Steigend und sinkend lassen wir die Bewegung in die Stille zurückfliessen und spüren dem Fluss des Qi im Körper nach.

 

 

Wir beginnen jede Einheit mit Meditation, dem Sein in der Stille und kurzen Inspirationen. Anschliessend folgen Bewegungs-Sequenzen mit verschiedenen Übungen. Formen der 5 Elemente, die 18 Ausdrucksformen und der erste Kreis bilden die Grundlage für dieses Wochenende. Zur Unterstützung biete ich einen heilsamen Raum für die eigenen Körperempfindungen und runde das Erleben mit einer Tiefen-Entspannung ab.

 

 

Wir treffen uns je nach Witterung in der Seminarjurte oder draussen in der Natur.

 

Ich freue mich auf Dich und lade Dich ein zum Tanz aus der Kraft der Mitte. Vorkenntnisse sind nicht notwendig.

 

 

Sehr gerne bin ich an diesem Wochenende auch persönlich für Dich da. Einzelgespräche und Sitzungen für Energietherapie bitte im Voraus bei der Anmeldung buchen.

 

 

 

Beginn:                                                      Ende:

Samstag, 24. Juli 2021 um 10:00 Uhr        Sonntag, 25. Juli 2021 um ca.16:00 Uhr

 

Kosten:                                                       Leitung / Infos / Anmeldung:

Seminarkosten:CHF 240.-                            Bernadette Gut

Unterkunft und Verpflegung:CHF 110.-         bernadettegut@bluewin.ch
in Gruppenjurte mit Schlafsack                     078 607 65 73

 

 

 

Seminarleitung:

 

Bernadette Gut

Lehrerin für Stille und TaiJi
Energietherapie

 

Jurtendorf
Unter Niespel

6156 Luthernbad

041 978 01 93

info@jurtendorf.ch