Das Dorf bietet Platz für bis zu 90 Personen zum Essen und maximal 75 Personen zum Übernachten.

 

Zum Sein
Unsere "Mamma", die grosse Gemeinschaftsjurte, ist zum Essen da, oder auch zum am offenen Feuer sitzen, wenn es draussen regnet.

Bei schönem Wetter steht eine grosse Feuerstelle zur Verfügung.
Ansonsten bietet der Platz viele verschiedene Möglichkeiten sich zu Vertun oder zu Sein.
Für Menschen, die es gerne heiss haben, kann unsere Saunajurte eingeheizt werden. Ein wunderbares Erlebnis, sich dann im kalten Bach abzukühlen.

 

Schlafen
Zum Schlafen stehen vier 5 m Gruppen-Jurten zur Verfügung wo mit Schlafsack bis 7 Erwachsene oder 10 Kinder Platz haben.
Nach Bedarf können die beiden grossen Seminarjurten auch als Schlafjurten genutzt werden.
Weiter gibt es 6 Gästejurten mit Betten und Decken, die Platz für 16 - 20 Personen bieten.

 

Toilette / Waschanlage

Die Toiletten funktionieren nach dem Kompost-Prizip.

Es stehen Solar-Duschen und Waschbecken zur Verfügung.

Unser Abwasser wird in einer eigens angelegten Pflanzenkläranlage gereinigt.

 

Essen
Das Team bekocht die Besucherinnen mit auf dem Feuer undim Lehmbackofen zubereiteten Mahlzeiten. Wir kochen vorwiegend vegetarisch.
Es ist auch möglich, sich selber zu verpflegen.

Richtpreise Jurtendorf
Für die Übernachtung als Gast bei uns im Jurtendorf gibt es keine Preisvorgaben, diese richten sich nach eigenem Ermessen. Wir werden immer wieder nach Richtpreisen gefragt und haben uns deshalb entschieden diese zu publizieren. Dies gilt lediglich als Anhaltspunkt und soll nicht als Erwartung gesehen werden. Es soll möglich sein, dass auch Menschen mit kleinerem Budget bei uns zu Gast kommen können.
Richtpreise Jurtendorf.pdf
Adobe Acrobat Dokument 167.0 KB

Jurtendorf
Unter Niespel

6156 Luthernbad

041 978 01 93

079 307 53 28

info@jurtendorf.ch