Taiji - Qigong - Seminar

21er Taiji-Qigong Form der Familie Yang –太極拳初步健身運氣法

Samstag, 11.  bis Sonntag, 12. Januar 2025

 

 

An diesem Wochenende werden wir uns mit den Taijiquan Grundlagenübungen in 21 Bildern befassen – eine Methode zur körperlichen Kräftigung und Bewegung der Vitalenergie.

 

Primäres Ziel dieser kleinen und feinen Übungsreihe ist die Gesundheitsförderung unter Einbezug der Atmung und Fasziendehnung. Wir werden überwiegend drinnen in der warmen Jurte üben, gelegentlich uns aber auch draussen mit der kraftvollen Stille der winterlichen Berglandschaft verbinden. Alle Bewegungsinteressierte, mit und ohne Taiji-/Qigong-Vorerfahrung, sind herzlich zu diesem besonderen Wochenende in den Bergen eingeladen.

 

Maximale Teilnehmerzahl: 8

Seminarbeginn:

Samstag den 11. Januar 2025 um 10:00

 

Seminarende:

Sonntag den 12. Januar 2025 um 17:00

 

Seminarkosten:

CHF 250.- (für 12 Seminarstunden)

 

Unterkunft und Verpflegung:

CHF 115.- in 4-er Jurte mit eigenem Schlafsack

CHF 140.- in 4er, bzw. 150.- in 1er Jurte (mit Bett und Duvet)

 

Infos und Anmeldung: 

www.space2be.ch

info@space2be.ch

 

Seminarleitung: 

Dr. phil. Marko Nedeljković hat klinische Psychologie und Sinologie studiert und zum Thema «Taiji und Stressprotektion» promoviert. Seit 19 Jahren übt er Taiji aus und ist ein von der Schweizerischen Gesellschaft für Taiji und Qigong (SGQT) anerkannter Taiji Lehrer und Ausbildner. Er unterrichtet Taiji in verschiedenen Institutionen im Gesundheits- und Bildungswesen. Für ihn ist Taiji zu einem wunderbaren Weg der Kultivierung von innerer Kraft, Klarheit und Ausgeglichenheit geworden. Mit viel Freude und grosser Sorgfalt vermittelt er diese wertvolle Bewegungskunst weiter.