Rahmentrommel bauen

 

Samstag, 27. - Sonntag, 28. Juli 2024

 

 

Unser Herzschlag ist der stetige hör- und fühlbare Rhythmus in uns. Rhythmus ist Bewegung, Veränderung und Entstehung.

 

Wie wunderbar sich seine eigene Trommel zu bauen!

Ich organisiere das Material und helfe dir, deine ganz persönliche Trommel ins Leben zu rufen.

Der Holzreifen (aus Esche, Erle oder Buche) wird mit der Tierhaut (Hirsch, Steinbock, Gemse oder Geiss je nach dem was der Gerber hat) bespannt.

Wir bauen uns auch noch einen Schlag-Stock und wenn noch Zeit bleibt, können wir aus den restlichen Häuten Rasseln herstellen.

 

Dazwischen bleibt zur Auflockerung Zeit zum Singen, plaudern oder auch eine schamanische Trommelreise zu machen.

 

Kursbeginn:

Samstag, 27. Juli 2024, 14 Uhr

 

Kursende:

Sonntag, 28. Juli 2024, 16 Uhr

 

Kursleitung:

Andrea Weibel

 

Kosten:

Kurskosten: 170.-

Materialkosten: 180.- bis  230.-

Unterkunft und Verpflegung: 95.-

 

Anmeldung:

info@jurtendorf.ch